Na? Habt ihr es schon gemerkt? Geht echt flott neuerdings auf unserer Website, nä?

InternetturboWir haben nämlich den Turbo geladen! Will sagen: wir haben über unseren Internet-Provider aufgerüstet und zum einen den Speicherplatz erhöht und zum anderen verfügen wir seit kurzem über eine eigene Hardware-Resource. Sprich eigene Rechnerleistung ganz für uns allein! Das merkt man besonders bei unseren rechen-intesiven Seiten wie z.B. dem Terminplan, den Buchungsseiten und auch am internen Dienstplan. Und das war auch notwendig! Gab es doch in der letzten Zeit immer wieder Engpässe und manchmal auch sehr lange Antwortzeiten. Dies resultierte hauptsächlich aus den enormen Besucherzahlen auf unserer Website, für die wir uns natürlich sehr herzlich bedanken. Im Schnitt haben wir über 5.000 Besucher im Monat! Letztes Jahr zur Spitzenzeit im Sommer sind wir nur knapp an der 10.000 Besucher-Grenze im Monat Juli vorbei gerutscht. Und seit Herbst vergangenen Jahres haben die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr auch nochmal ordentlich zugenommen.

Wir hoffen, dass wir damit für die nächste Zukunft gerüstet sind. Auch vor dem Hintergrund, dass wir im nächsten Jahr einen Sturmlauf auf unser jüngstes Website-Kind: www.deutsche-meisterschaft-2012.de erwarten. Aber dazu dann in Kürze mehr ...