Freitagabend, 17.09. in Holo: Die Teams trudeln nach und nach in Holo ein. Großes Hallo, einige kennen wir noch vom letzten Jahr, andere brauchen erst mal eine kleine Führung durch die Gemächer. Aber erstmal ankommen, einchecken, das Übliche halt. Die Stimmung ist prima, vielleicht nur leicht getrübt durch die Wettervorhersagen, die für das Wochenende wenig Hoffnung machen... Ein paar sonnige Optimisten allerdings orakeln für die kommenden Tage zumindest Lückenspringen... und behalten Recht!
Samstagmorgen, 07.30 Uhr: Die Sonne scheint! Wie fein! Allerdings ist es damit zum Start des Wettbewerbs vorbei und es regnet. Egal, dann haben alle noch Zeit für einen Kaffee und der Herbergsvater kann noch ein paar mehr einleitende Worte loswerden....
Aber dann geht es los und bis auf 2-3 kleine Wetterbreaks können wir durchspringen.
Das perfekte Sahnehäubchen ist die Sunsetload, in der zum einen das Team WolfPack sitzt und damit die 6ste Runde komplett macht und zum anderen einer der Wölfe, Ingmar, seinen 1000sten Sprung machen wird!! Und da es die letzte Load ist, können wir das Ereignis gebührend würdigen. Mit Laolawelle, Begrüßungsbierchen auf der Landewiese und einer schicken Torte mitten ins Gesicht. Und da man ja mit Sahne im Gesicht nicht Biertrinken kann, wird der arme Ingmar dann auch noch in unseren ar....kalten Pool geschmissen... wie gemein ))))
Danach gab es lecker Curryhuhn im ToBi und uns Jöran zauberte in unserer Megapaellapfanne ein wärmendes Feuerchen. Um 24:00 Uhr gab es dann noch Geburtstagständchen für unsere liebe Drea und schon wieder Ingmar, der - perfektes Timing - am Sonntag auch noch 40 wurde!! Alles Liebe euch beiden noch einmal!!!
Sonntagmorgen, 08.30: Die letzten beiden Runden stehen an. AirFixund die WolfPacks liefern sich ein spannendes Rennen um den Sieg des Part II, den die Wölfe knapp für sich entscheiden können! Juhuu! Herzlichen Glückwunsch! Den Gesamtsieg nimmt Airfiy allerdings verdientermaßen mit nach Hause, und somit auch den riesigen, echt nordischen Pokal! Unsere allerherzlichsten Glückwünsche! Auf den dritten Platz springt Black Moon! Glückwunsch!!! Alle Wertungen im Detail haben wir extra auf die Seite gestellt. Genauso wie die Bilder des Wettkampfs und der Siegerehrung!
Der Pokal macht nun also einen kurzweiligen Ausflug in den Osten. Aber man sieht sich wieder... zum NordCup 2011 ;-) Dann wird der Part I in Holo stattfinden und das Finale in Fehrbellin. Termine kommen in Bälde!
Vielen Dank an die teilnehmenden Teams für viele tolle Sprünge über Holo und ihre Disziplin am Schirm und an Marion und Hans, die wie immer mit scharfem Blick geschiedsrichtet haben. Ganz dickes Danke an unsere Staffies und helfenden Hände, die uns so toll unterstützt haben.
Die meisten werden wir bestimmt zum scramblen in Holo und/oder Fehrbellin wiedersehen. Darauf freuen wir uns schon!
What's next?:
Am kommenden Wochenende stehen die 2ten Höhensprünge dieses Jahres an und die zweite Lizenzprüfung. Und! - irgendjemand hat erzählt das der Oktober gaaaaaaaaaaaannz schön wird. Das glauben wir jetzt einfach mal, hat ja letztes Wochenende auch geklappt ;-)
Bis dahin, eure YUUs