Hier nun die lang ersehnten und hart erkämpften Infos zu den Ballonsprüngen:

Vom 21.-23.07. (eventuell auch noch 24.07.) kommt Hilmar von Geoballoning samt Ballon aus Lübeck zu uns.
Geplant sind 6 Fahrten. Die bisher angemeldeten Springer sind gesetzt. Je nach Wetter und je nachdem wie gut wir durchkommen, können wir vielleicht (!) noch 1-2 Fahrten mehr machen, dann können neue Teilnehmer nachrücken. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per Mail bei Yorck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ablauf und allgemeine Infos:
- Die Ballonsprünge werden jeweils um 08:00 Uhr morgens und 17:00 Uhr nachmittags durchgeführt
- Pro Fahrt können 4 Springer und ein Gast mitfahren (den Gast MUSS es geben, der Fahrer braucht Gewicht im Korb)
- Absetzhöhe liegt zwischen 1500 und 3000 Metern
- abgesetzt wird über Holo
- meldet euch bitte bei Yorck und gebt euren Wunschtermin an, damit wir euch auf die zur Verfügung stehenden Termine verteilen können.
- seid rechtzeitig da, das Briefing für die Ballonsprünge dauert etwas länger.
- Voraussetzung: 100 Sprünge 
- Bitte bedenkt das Ballonfahrten noch viel mehr vom optimalen Wetter abhängig sind, als es die Springerei ohnehin schon ist.

Kosten:
- Pro Springer 160,- (höhenunabhängig)
- mitfahrender Gast 100,- 
- die Organisation eines Ballonspringens ist recht aufwändig. Bitte habt Verständnis dafür, das die Ticketkosten auch fällig werden, wenn ihr dem vereinbarten Termin ohne Absage fernbleibt.
- Die Kosten sind vor Ort bar zu bezahlen 
- Die Kosten für den Transport des Ballon von Lübeck nach Holo und wieder zurück übernimmt YUU.

Wichtig: Es werden noch 4-6 Gäste gesucht (mitfahren, nicht rausspringen). Und wir suchen noch 3 Personen für das Verfolgerteam und den Auf- und Abbau des Ballons.

Dann wollen wir mal hoffen, das wir das perfekte Ballonfahrerwetter bekommen!!