Aus der 3-Tages-Prognose - Bereich Nord des Deutschen Flugwetterdienstes für den 1. Dezember:

WETTERLAGE NORDDEUTSCHLAND:

Am SAMSTAG zieht die Kaltfront des Nordmeertiefs mit ihrem Regenband von Westen her zügig heran und erreicht bis zum Abend eine Linie Berlin-Nürnberg-Basel. Dahinter fließt mit frischem und allgemein böigem Südwestwind etwas kühlere Meeresluft Luft ein.

SICHTFLUGWETTER:

Am SAMSTAG überquert ein frontales Regengebiet den Vorhersagebereich ostwärts. Dabei treten meist M-Bedingungen (Marginal) auf. Von Nordwesten her nachfolgend Übergang zu 30 bis 40 km Sichten und aufgelockerte Quellbewölkung mit Basis um 2500 Fuß und meist niederschlagsfrei.

Das sagt irgendwie alles und nichts, oder? Vielleicht also ne Chance im "Laufe des Tages" - könnte man vermuten. Anyway: Zimtstern und Glühwein stehen in jeden Fall bereit. Und ich freue mich hoffentlich viele von Euch zu treffen und natürlich auch auf den ein oder anderen Schwatz! Außerdem bin ich mächtig neugierig, was Yorck zum geplanten Umbau der Feuerwache zu berichten hat....

Apropos Wintersprungbetrieb:
Eigentlich steht uns die Funky jederzeit zur Verfügung. Wann immer wir wollten, könnten wir! Dazu müssten wir meiner Meinung nach nur etwas spontaner sein und gute Wettersituationen schnell nutzen! Ich kann i.d.R. von HH aus lostoben und die Turbine in ca. 2 Std. startklar haben. Was haltet Ihr von z.B. einer Telefonschneeballrundrufaktion in solchen Fällen? Wer Interesse hat, schicke mir seine TelefonNr per Mail an achmed (a mit Kringel) yuu-skydive (punkt) de. Meine HandyNr: 0160/8049416 - falls eine(r) den ersten Schritt wagen und was anzetteln möchte!

...na, dann vielleicht/hoffentlich bis morgen!

fly free
Achmed