Ein kurze Zusammenfassung der Hinrude des NordCups 2013:

Samstag, 01.06.2013:
Geschlossene, tiefe Wolkendecke. Um ca. 16:00 immer noch nicht perfekt, aber wir haben die Runde 1 gestartet. Die 6 Teams der offenen Klasse konnten die erste Runde gestern abschliessen. 2 der 3 Einstieger-Teams haben wegen Wetter verzichtet.

Sonntag, 02.06.2013:
Wir hatten gehofft, dass wir die beiden Teams heute gleich in die erste Load schicken könnten. Hat nicht funktioniert. Viel zuviel Wind inkl. Sturmwarnung für den Rest des Tages. Um ca. 10:00 Uhr haben nochmal mit den Teams gesprochen und dann abgebrochen.

Damit wir mit einer kompletten, gewerteten ersten Runde in die Rückrunde gehen können, haben wir hinsichtlich der beiden Einsteigerteams ohne Runde ("KaMaJuMa" und "Die YUUhus") folgende Regelung getroffen:

Beide Teams holen den Sprung der ersten Runde bei der nächsten Gelegenheit nach (22.6. KaMaJuMa - 29.6. Die YUUhus), senden uns die Videos zu und wir judgen remote. Wir haben uns tief in die Augen geschaut und beide haben geschworen, dass vorher nicht trainiert wird und auch nicht der beste von 5 Sprüngen geschickt wird. Ich werde hier für YUUhus drauf achten, wenn bei Euch auch jemand bei KaMaJuMa schauen könnte, wäre das prima. Das Einsteiger-Team mit Erstrundenwertung (VertiGo) ist damit einverstanden. Die Runde 1 soll dann somit Ende Juni als vollständig und gewertet gelten.

Und hier noch das Ergebnis der Hinrunde:

Offen:

Wolf Pack - 11 Punkte
AtomiX - 11 Punkte
Drachenfeuer - 8 Punkte
Nameless Fearless - 7 Punkte
New Might Do - 7 Punkte
Akania - 5 Punkte (2 Busts)
Einsteiger:

VertiGo - 8 Punkte
KaMaJuMa - 22.06.
Die YUUhus - 29.06.

Schöne Grüße aus Hohenlockstedt,
Marcel Bieg, Wettbewerbsleiter