Topic-icon Windtunnel Bottrop

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #339

Moin Leute,

ich denke das lass ich mir nicht entgehen....

Freifall üben ;-)

Sacht mal bescheid wenn es da nen Termin gibt.

gruß
Markus

:side:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #338

Ja, bin dabei. Wo sonst kann man so entspannt und gezielt etwas praktisch lernen. :)

Achmed, bitte Laut geben, wenn bezüglich Kosten und Termingestaltung sich etwas konkretisiert....

Gruß, Björn

Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von Bjoern.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #337

Da bin ich dabei, dat is prima, Viva Colonia...
Allerdings ist es terminlich bei mir unter der Woche sehr schwierig, brauche in aller Regel eine größere Vorlaufzeit, aber wenn´s passt - dann sofort :)

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #336

Das hört sich doch mal nach nem Plan an, und irgendwann muss ich ja mal in den Tunnel.
Wenn der Termin feststeht, und mein glorreicher Arbeitgeber nichts dagegen hat, dann bin ich mit dabei. Auch auf dem Bauch ;)

Bis dann,
Daniel

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #335

Das ist ja mal ein tolles Thema, hab den ganzen Winter drauf gewartet. Leider war der Tunnel ja nicht fertig.
Also ich bin sicher dabei.
Lernt man dabei auch floaten? ;)
Bin wie immer zu jeder Option bereit, wenn Zeit und Geld stimmen.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #334

Tunneltassen aus dem Norden:woohoo:

Hier ein paar Anmerkungen zum Tunneln:

Wenn wir mit 10 Personen vier Stunden Tunnel in der Off-Peck Zeit (Montags bis Freitag 11 Uhr bis 15 Uhr 30 und 21 Uhr bis 22 Uhr 30)buchen, kostet das pro Stunde 700 Euro. Insgesamt also 2.800 Euro. Das geteilt durch 10 Personen macht je Nase 280 Euro.

Dann bastelt man 5 "Teams / Gruppen" mit je 2 Personen zusammen und steckt sie in den Tunnel. Nach zwei Minuten gehen diese Menschen wieder raus und die nächste Gruppe geht rein. Dadurch ist jede Gruppe in einem Wechsel von 10 Minuten im Tunnel und kann in der Zwischenzeit debriefen und sich das Program für die nächste Runde in die Rübe ziehen. Zwei Minuten ist eine optimale Zeit für eine Runde im Tunnel. Alles andere -mehr oder weniger an Zeit- bringt letztendlich herzlich wenig. Bei mehr pfeift man auf Dauer aus dem letzten Loch. Weniger ist auch Käse.

Insgesamt fliegt also jede Gruppe innerhalb einer Stunde 12 Minuten in der Röhre herum. Bei vier gebuchten Stunden sind das 48 Minuten. Alles unter 30 Minuten ist eigentlich wenig sinnvoll, weil der Aufwand mit Anreise und bli bla blub in keinem vernünftigen Verhältnis steht. Im Wesentlichen ist aber der Lerneffekt nicht ausreichen. Wer nur mal drollig herumgurken will, kann das natürlich auch in 10 Minuten tun. Wirklich sinnvoll ist das aber überhaupt nicht. Sorry.

Diese 48 Minuten entsprechen 48 Sprüngen aus dem Flieger. Und wer kann schon innerhalb von 4 Stunden 48 Sprünge machen ?!

Es gehen natürlich auch 3 Stunden. Dann sind das halt pro Racker 210 Euro und 36 Minuten. Wie auch immer.

Ideal wäre natürlich ein Freitag. Da könnte man sich einen Tag Urlaub abzwacken oder krank werden... Das wäre dann ein schick verlängertes Wochenende. Anfahrt oder Anflug, je nachdem wäre dann halt früh am Morgen.

Mein Vorschlag wäre, dass Kardinal Achmed mal eine E-Mail Sammeladresse reinhaut. Da sollte der jeweils Interessierte mal reinschreiben, wie viel an Kohle er denn verballern will. Dann rechnen wir das mal zusammen und schauen, ob wir da mal was organisieren können. Oder wie oder was.....?!?!

Und diese Kohle sollte man sich tunlichst von Oma, Opa, Tante, Tunte, upps, oder so geben lassen, damit für die frische Luft über Holo noch genug vorhanden ist.

Tschüsssss
Achim:unsure:

Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von Achim01.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #333

Moinsen,

also ich bin gerne für 10-20 Minuten im Rahmen des Schnupperflugs (mit oder ohne Reinspringen in Marl) dabei.

Gibt es schon einen Plan bei Boris & Co., wnn sie eröffnen wollen?

Gruß
Jörg

cu
Jörg

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #332

Moin,

ich bin beim Tunnel dabei.

Allerdings bin ich beruflich sehr oft in Münster und werde von dort aus die Fahrt nach Bottrop auf mich nehmen.

Falls der Flieger dann einmal in Bottrop bleiben muss kann ich 4 Leute mit zurück nach Holo bringen. ;)

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #331

Achmed schrieb:

• Wenn wir Blut geleckt haben, könnten wir während der Saison auch noch ein 3-4 Tage Camp unter der Woche anzetteln. Fahren z.B. mit der Bahn oder mit Filou im Auto nach Bottrop

• Genau, das klingt gut! B) Kein Problem - wenn sich denn jemand zu Filou ins Auto traut :P ;) - ich meine natürlich nur wegen ihrer Fahrkünste *g*

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #330

Moin Zusammen,

oha, is ja man doch ordentlich Interesse vorhanden, whow!

So, erstmal: soweit hatte ich gar nicht gedacht, von wegen da reinspringen bzw. nach Hause springen. Ich hatte da eher 8 Ledersessel und ne eingebaute Frachttür im Kopf. Aber anyway, wir können natürlich auch als Springerload da rüberdüsen. Dann passen auch 3 - 4 Leute mehr rein, was die Flugkosten günstiger pro Nase macht. Dann wären wir bei ca. 110,- Euro pro Nase.

Dann hatte ich heute Kontakt mit Thomas Vilter vom Platz in Marl. Marl ist 20km entfernt und da könnten wir sogar reinspringen. Man überlegt da jetzt auch, wie man uns nach Bottrop shutteln könnte. Näheres folgt sowie ich mehr weiß, aber schon ma gut nä?

So! Und dann hat Boris mich heute angerufen und wir haben mal ordentlich geschwatzt wie's gehen könnte. Klare Sache: um so verbindlicher wir ein großes Kontigent an Flugminuten abnehmen, um so besser der Preis . Daher überlege ich - und werde das auch an den Vorstand weitertragen - wie wir YUU's ein möglichst großes Kontigent sicherstellen und bündeln können. Die Preise gehen je nach Menge bis auf knapp 11,- Euro/Minute (650,- Euro/Stunde) runter!!! :laugh:

So, wie geht's weiter? Natürlich müssen wir erstmal auf das Go von Boris und Co. warten - sprich die eigentliche Eröffnung. Dann kann es nach meiner Meinung (bitte gerne kommentieren!) folgendermaßen weitergehen:

• Unser Tagesausflug mit der Funky als erster Schnuppertermin (mehr als 10 Tunnel-Minuten wird an einem halben Tag nicht schaffbar sein).
    • Wenn wir Blut geleckt haben, könnten wir während der Saison auch noch ein 3-4 Tage Camp unter der Woche anzetteln. Fahren z.B. mit der Bahn oder mit Filou im Auto nach Bottrop, Übernachtungen gibt es dort schon ab 15,- Euro! Tja, und dann könnten wir mit eigenem Coach (z.B. Plü) richtig Gas geben.
    • Na. und nach der Saison ist unser Jan Schwarz eh schon am planen für ein entsprechendes Tunnel-Camp.
    Mir wäre jetzt wichtig festzustellen, welchen Bedarf wir haben, welche Mengen dabei zusammen kommen und wie wir das zwecks günstigen Preis bündeln können. Gefragt ist also eure Meinung, eure Wünsche (Schnupperflug mit der Funky, mehrtägiges Camp etc.) und eure Mengenvorstellung, gell?

Achmed

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #329

Ich will auch:woohoo:
    Achmed hast Du mal die "ungefähren" Kosten?
    Ein angepeilter Termin wäre auch gut!

“I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.” (Calvin)

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #328

Hi Achmed,

da bin ich dabei

Gruß Sifu
    :evil:

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #326

B) und dann reissssen wir noch die Türe über "Schwarze Heide" auf und schick ist die Kiste! Nee noch besser, wir hämmern gleich vor den Tunnel. Wat für ´ne PR! Hi

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #325

Moinsens Springers,

na, aber wenn Ihr Euch noch feines Wetter aussucht...
    wir haben nu in Holo das ganze Jahr über ein NOTAM!!!

D.h. Ihr könntet "nach Hause" Springen!!!......
    Flug und Skydive wie schick wär das!????
    Wenn Ihr "bitte, bitte " macht, gibt Euch der "Onkel Achmed"
    bestimmt bischen "Höhe" uber Holo! B)

Wenn der Tunnel nich zu teuer is, laß ich mich vielleicht auch "hinreissen"! ma sehen!:silly:

Gruß Anke

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #324

Das weiss ich auch nicht so genau ;) vielleicht so ein paar Stunden früher ;)

Es kommt dann ja auch auf die Tunnelpreise an, was man sich dann an Reisekosten antun möchte, denke ich mal. Klar ist fliegen komfortabler, das steht ja mal ausser Frage!

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #323

Natürlich ist Auto billiger - zumindest, wenn man nicht alleine fährt. Nur nach Bottrop würde ich mal locker 3 bis 4 Stunden, also hin und zurück 8 Stunden veranschlagen - ohne Stau im Ruhrpott oder auf der A1! ;)

Hab schon bei Boris angefragt, aber noch keine Antwort. Die unterscheiden sogenannte Peak und OffPeak- Zeiten. Montags bis Freitag zwischen 11:00 und 15:30 Uhr ist so eine OffPeak-Zeit, also Zeit wo billiger geflogen werden kann.

Mit der Funky um 9:30 los und um 18:00 Uhr ist man wieder zurück. Wann fährt Filou los ...? :dry:

Achmed

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #322

Ist zwar schick und toll, mit dem Flugzeug dahinzufliegen, aber mit dem Auto wäre es doch viel günstiger (wenn auch Zeitintensiver) ;) - dann kann man sich mehr Tunnelzeit leisten :D - wenn sie tatsächlich nicht so günstig ist...

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #321

:) schicke Nummer!!!
    Ich bin dabei!

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #320

Moinsen,

ich wäre interessiert, hängt aber von den Tunnelkosten ab ... Die aktuelle Preisliste ist nämlich schon mächtig ...

cu
    Jörg

Mehr
    15 Jahre 9 Monate her #319

Spricht sich gerade rum wie ein Lauffeuer:

Boris und Co haben den ersten Flug im neuen Windtunnel erfolgreich absolviert! Sieht echt Klasse aus und selbst Headdown ist bei einem Luftstrom von 270km/h kein Problem:

Jetzt kann es eigentlich nicht mehr lange bis zur Eröffnung dauern. Nur doof, dass ja jetzt auch die Saison anfängt. Aber! Wie wärs mit einem Besuch unter der Woche? Also Montag bis Donnerstag. Ich hab mal ein wenig geguckt: der Flugplatz Schwarze Heide in Dinslaken ist ganze 12km vom Tunnel entfernt. Wie wärs mit ne'm Tagesausflug mit der Funky zum Tunnel? Hab mal mit spitzen Bleistift gerechnet: so ca. 160,- € pro Nase würden Hin- und Rückflug (2 x 1h) kosten.

Na, das wär doch mal ne richtig schicke Aktion, oder? Mit ne'm Flieger zum Windtunnel - mehr geht nicht!

Wer interesse hätte, bitte mal Laut geben. Wenn wir 9 Leute zusammen bekommen, würde ich den Boris anmorsen und mal Konditionen für uns YUU's verhandeln, OK?

Achmed
    Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von Achmed.

Moderatoren: Achmed
    Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden
    Zum Seitenanfang