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Aufgrund von mangelndem Interesse sage ich hiermit die Sylvesterparty im ToBi ab. Sprungbetrieb am 31.12. und 1.1. findet aber statt (wdWee) wie geplant.
Auch der X-Country vom Baron kann stattfinden wie geplant - wenn sich noch ein paar mehr Interessenten finden.
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O.K. Gemeinde,
die "Anmeldelage" hat sich nicht gebessert, also sage ich die Nachsprünge für Silvester ab!
Der Sprungbetrieb am Tage, also Silvester und Neujahr findet aber statt!
Auch der Überlandflug vom Baron wird möglich sein!
Bestellt gutes Wetter!!!
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Hmmm....wenn es funktionieren würde ne Überlegung wert, kann mann so Teile vielleicht irgendwo leihen / mieten?
Sich ne "Landebahnbefeuereung" kaufen (also die Leuchten) kostet natürlich....könnte man aber vielleicht mit dem ILV teilen, die könnten Nachtschulung,Nachtlandungen anbieten...???!!!
Hmmmm....Nachtsprrünge machen wir schon noch welche, da sorge ich für.
Nach ST. Michel shuttlen, denkbar ungünstig, weil wohl kein Fahrer nüchtern ist und ob Specki Silvester auff`n Tower verbringen möchte, wage ich zu bezweifeln....!
Kurz nach Sunset könnte die "Notaltervative" sein?!
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Im Internet kosten die Dinger 12,-€/Stück
Wahrscheinlich kann man die für 10,-€ bekommen.
Über die Helligkeit kann ich nicht viel sagen, da die nirgends angegeben ist. Vergleichbare Leuchten wurden mit 15 Candela angegeben.
Schneider electrics hat Signalblinker mit 300m Reichweite in der gleichen Preisklasse.
Alles Andere wird nachher unbezahlbar schätze ich!
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Wie wäre es denn mit typischer Baustellen-Beleuchtung?
Nach der Aussage oben, werden ja nur min. 10 bis max. 16 Stück benötigt!
Kann man neben der Landebahn aufstellen, beschädigen das Flugzeug nicht und sind weit genug sichtbar!
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"ICAO Annex 14 - Aerodromes, Chapter 5 - Visual aids for navigation" - wäre die Bibel:
Runway edge lights shall be provided for a runway intended for use at night.
Runway edge lights shall be placed along the full length of the runway and shall be in two parallel rows equidistant from the centre line.
Runway edge lights shall be placed along the edges of the area declared for use as the runway or outside the edges of the area at a distance of not more than 3 m.
The lights shall be uniformly spaced in rows at intervals of not more than 60 m for an instrument runway, and at intervals of not more than 100 m for a non-instrument runway. The lights on opposite sides of the runway axis shall be on lines at right angles to that axis. At intersections of runways, lights may be spaced irregularly or omitted, provided that adequate guidance remains available to the pilot.
Runway edge lights shall be fixed lights showing variable white.
Runway edge lights shall show at angles up to 15° above the horizontal with an intensity adequate for the conditions of visibility and ambient light in which use of the runway for take-off or landing is intended. In any case, the intensity shall be at least 50 cd except that at an aerodrome without extraneous lighting the intensity of the lights may be reduced
to not less than 25 cd to avoid dazzling the pilot.
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Moin Zusammen,
keine gute Nachricht: ich hab gerade mit Herrn Hildebrandt, LBV Kiel gesprochen. Herr Hildebrandt wäre derjenige, der eine Ausnahmegenehmigung zum Starten/Landen der Funky bei Nacht in Holo erteilen könnte. Der Ansatz, die Bahn mit Autos auszuleuchten scheitert schon daran, dass die Autos selbst ein unzulässiges Hindernis zu dicht an der Startbahn wären.
Wenn jetzt von euch keiner mehr eine Idee hat oder jemand von euch genügend Baustellen-Beleuchtung für eine 500m-Strecke im Keller zu liegen hat, bleibt nur die alte Variante, von einem anderen, nachtflug-fähigen Platz wie z.B. St. Michaelisdonn zu starten ...
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