- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Hi
Ich bin der Ritti und erst seit kurzem bei YUU Skydive. Komme aus dem Süden der Republik und habe meine Lizenz letztes Jahr bei Nuggets Skydive in Leutkirch gemacht. Ich komme auf 40 Sprünge und möchte dieses Jahr FF lernen. Soll heissen, ich bin Anfänger beim FF. Ich will damit etwas Neues ausprobieren und schauen obs Spaß bringt oder nicht.
Wir sehen uns!
Cya
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Am 14. April soll es nun wieder losgehen... Der erste FF-Workshop in 2007! Diejenigen, die mich und meine Art kennen, wissen vor allem eins zu berichten: hart aber gerecht! Wer noch nicht mit mir gesprungen ist, ist eingeladen, es mal zu probieren, um seine Kenntnisse und Fähigkeiten im FF zu verbessern.
Die Kurse sind auf jeden Fall keine theoritischen Trockenübungen. Vielmehr wollen wir die Zeit intensiv nutzen, um möglichst viel in die Luft zu kommen. Denn gerade beim FF sichert ein schneller Sprungrhythmus schnelles Vorwärtskommen. Trotzdem nehmen wir uns natürlich die Zeit für ein ausreichendes Briefing und Auswerten der Sprünge.
Damit ihr weiterkommt, nutze ich das Video-Band aber auch vielerlei Zeichen während des Sprungs (...und da gibt es teilweise eine Menge zu zeigen...).
Idealtypisch werden die Kursteilnehmer einmal mit mir und danach zwei mal alleine in der Luft sein. Die beiden Solos werden benötigt, um den Input des Coachsprungs zu verarbeiten und zu vertiefen. Je nach Zusammensetzung des Kurses und Leistungsstands der Teilnehmer kann es sinnvoll sein, auch öfter mit dem Coach zusammen zu sein. Oberstes Ziel ist es, jeden nach individuellem Stand vorwärts zu bringen und niemanden dabei zu überfordern. Grundgedanke eines Kurses ist das Miteinander während der gesamten Kursdauer. Denn auch das Mithören und -sehen anderer Fehler (und Fortschritte) trägt zum eigenen Erfolg bei. Außerdem sind wir so meist im selben Flieger und sowieso und das ist einfach mal ziemlich lässig! So!
Plan für den ersten Kurs 2007 wäre ein Treffen am 14.04. um 09:00 vor oder in der Halle. Wir briefen dann den ersten Sprung, legen fest, wer mit wem und in welcher Reihenfolg springt und sitzen dann hoffentlich anschließend gleich in einer Maschine.
Um mich selbst mental ein wenig auf die Kurse einzustimmen, würde ich mich freuen, wenn ihr das Forum nutzt, um euch als Kursteilnehmer kurz mit eurem Erfahrungsstand vorzustellen und um kundzutun, was und evtl. auch wie ihr weiterkommen oder was ihr gezielt üben wollt.
Fragen sind natürlich auch willkommen.
So nun genug von mir. Jetzt bitte fleißig posten. André
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.